EUROPÄISCHES KULTURZENTRUM REMAGEN

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Patrick Feldmann

Patrick Feldmann

geb. 1962 Studien: 1981 - 1983 Architektur und Bildhauerei (TU Braunschweig u. Kunstakademie Stuttgart) 1983/4 - 1989 Humanmedizin, Facharzt für Allgemeinmedizin, MA Philosophie (2010) seit 1991 kontinuierliche Arbeit als Bildhauer, von 1996 - 1998 mit Familie in Buenos Aires / Argentinien, lebt nun in Bonn

Ausstellungen 1994 „Wind frisst FLEISCH“ Einzelausstellung in der alten Synagoge Drensteinfurt 1996 „Von der Umarmung des Schnees“ Einzelausstellung Galeria „der Brücke“, Buenos Aires 1997 Teil einer Gruppenausstellung im „ Palais de Glace“, Salas Nationales, Buenos Aires - Galerie am großen Stern, Berlin - 5. Kunstmesse Villa Oppenheim, Berlin - Galerie Goppelröder, Bretten - Galerie Zick, Ulm 1998 Ausstellung im Kunstraum Bad Kreuznach 1998 - 2001 vertreten im Kunsthaus Köln 1999 - 2001 vertreten bei Bildhauergalerie Messer-Ladwig, Berlin und bei Galerie Depelmann, Edition/Verlag, Hannover 1999 Art Multiple, Düsseldorf (durch Galerie Messer-Ladwig) 2000 Skulpturen-Ausstellung, Mörfelden-Walldorf - Teil der Ausstellung „Form + Farbe“ im Haus Metternich, Koblenz 2001 Teil „Visionen“ im Kairos New Art Gallery, München - „Bild-Abbild“, Galerie Bose, Willich - Kunstverein Ludwigshafen “Cabezas dedicadas...“ - Galerie 40, Wiesbaden - Teil des Kultursommers Galerie Depelmann, Hannover-Langenhagen -Teilnahme an der Skulpturenausstellung Mörfelden-Walldorf mit 7 Figuren aus „Götterbilder“ von 2002 - 2006 keine Ausstellungen 2007 VI. Biennale Florenz 2009 Art Rome ( HUMA 3, Venedig) 2011 - Teilnahme an „quatro stazioni“, Königswinter - Teilnahme an artZpu:l, Messe für zeitgenössische Kunst im Walzwerk Pulheim

Argonauten 1 - Patrick Feldmann
Wikinger SCHIFFE - Patrick Feldmann
forscherFÄHRE - Patrick Feldmann
AUFstände 1 - Patrick Feldmann
Grosse Harrende - Patrick Feldmann
Penelope, das allgemeine Vergessen IV - Patrick Feldmann
Staub der Wächter 1998 /23 Bronze Auflage 7 59 x 30 x 7 cm - Patrick Feldmann
Patrick Feldmann

Künstler der Galerie

Miguel Fabruccini

Miguel Fabruccini

Miguel Fabruccini è nato in Uruguay (1949) dove compie la sua formazione giovanile. Nel 1975 vince il Concorso Nazionale di arti Grafiche, consistente in un soggiorno di due anni in Italia. Da allora vive e lavora a Firenze,dove si è specializzato in Arti grafiche all’istituto Statale d’Arte di Porta Romana. Le sue opere sono state esposte in diverse prestigiose Gallerie private, in Musei e Istituzioni di diversi paesi (Stati Uniti, Italia, Uruguay, Germania, ecc.) Citiamo tra le sue mostre personali e collettive quelle presso l'Istituto Italo- Latino Americano e la Galleria d'Arte Moderna di Roma; il Museo Nacional de Artes Plasticas e il Centro de Exposiciones del Municipio di Montevideo; l'Operntheater di Bremen, l'Art Fiera di Colonia. Nel suo lavoro si evidenzia l'unione dell'originale formazione latinoamericana con l'impronta dell'intensa attività degli anni europei.

Hahn und Pferd Pastell 150 x 100 cm Preis auf Anfrage - Miguel Fabruccini
Das Boot Pastell 1987 146 x 96 cm Preis auf Anfrage - Miguel Fabruccini
Donna 1981 PASTELL 102,5 x 71 cm Preis auf Anfrage - Miguel Fabruccini
Die Ankleidung Pastell 1983 150 x 100 cm Preis auf Anfrage - Miguel Fabruccini
Die Palme Mischtechnik auf Leinwand 1987 100 x 70 cm Preis auf Anfrage - Miguel Fabruccini
Das Gespräch Originalfarblithografie Auflage 150 Sign. und nummeriert - Miguel Fabruccini
Die Sprache der Blumen Originalfarblithografie Auflage 80 Sign. und nummeriert - Miguel Fabruccini

Künstler der Galerie

Charlotte Esch

Charlotte Esch

1957 geboren in Bonn, wo sie auch lebt und arbeitet 1985 u. 1986 Geburt der beiden SöhneKünstlerische Ausbildung seit 1997 Studien mit Schwerpunkt Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Installation, u.a.:  • Alanus Sommer-Akademie Alfter  • Sommer-Akademie Fachhochschule Ottersberg  • Universität Bonn - Atelier für Bildende Kunst  • Meisterschülerin von Rosemarie Bassi, MA, Europäisches Kulturzentrum    Remagen, Galerie Rosemarie Bassi


Ausstellungen

2003 arteFact, Bonn 2006 Papier, Paper Art 06, Kunstkreis Rolandseck, Europäisches Kulturzentrum Galerie Villa Rolandseck 2006 "Kunst auf dem Campus - Spurensuche", Kunstforum '99 e.V. Rheinbach 2007 Casinale 07, Kultur- und Förderverein Casino e.V. Euskirchen 2008 "Zertifikat Basiskurs", Gemeinschaftsausstellung Kunstkreis Rolandseck, Galerie im Brunnenpark, Bad Breisig 2009 "Biennale Wasser der 2. Kulturtage Bad Breisig", Kunstkreis Rolandseck, Galerie im Brunnenpark, Bad Breisig 2010 Gemeinschaftsausstellung anläßlich der Eröffnung der neuen Galerieräume Europäisches Kulturzentrum Remagen, Galerie Rosemarie Bassi 2011 "Lebens-Kunst-Markt", Europäisches Kulturzentrum Remagen Gemeinschaftsausstellung in Remagen 2011 "Zwischen den Stühlen", Initiative Kunst Hennef 2012 "Wegsehen heisst mitmachen" Ausstellung der "Initiative Kunst Hennef" 2012 Abschluss der Meisterklasse, Accademia Bassi, Rosemarie Bassi MA 2012 "Narrungen und Wirrungen", Initiative Kunst Hennef 2012 Ausstellung des Atelier für Bildende Kunst, Uni Bonn 2013 "Verd®eckt", Initiative Kunst Hennef 2013 "Werkschau", Initiative Kunst Hennef 2014 "Error", Initiative Kunst Hennef 2014 "Maibücher" Gemeinschaftsausstellung Druckkurs Lisa Bille, Uni Bonn 2014 "Hennefer Kunsttage", Initiative Kunst Hennef 2014 "Gabriele Münter - Die Blaue Reiterin und ihr Freundeskreis", Frauenmuseum Bonn 2015 "DIALOG", Initiative Kunst Hennef 2015 "Frauen in Krieg und Frieden 15-45-15", Frauenmuseum Bonn 2015 "Kunst auf dem Campus - UNTERWEGS", Kunstforum '99 e.V., Rheinbach

Köln-Impressionen 1 Kupferdruckfarbe auf Aluminiumtafel 2014 100 x 80 cm - Charlotte Esch
Köln-Impressionen 2 Kupferdruckfarbe auf Aluminiumtafel 2014 100 x 80 cm - Charlotte Esch
Köln-Impressionen 3 Kupferdruckfarbe auf Aluminiumtafel 2014 100 x 80 cm - Charlotte Esch
Köln-Impressionen 4 Kupferdruckfarbe auf Aluminiumtafel 2014 100 x 80 cm - Charlotte Esch
Köln-Impressionen 5 Kupferdruckfarbe auf Aluminiumtafel 2014 100 x 80 cm - Charlotte Esch
Hoheitsgebiete 2015 Wandinstallation, gefüllte Plastiktaschen Frauenmuseum Bonn 2015, "Frauen in Krieg und Frieden 15-45-15" - Charlotte Esch
Da-gewesen - Spuren einer Lebensgemeinschaft - Charlotte Esch

Künstler der Galerie

Roberts Diners

Roberts Diners

Born 1977 in Riga, Latvia. Has been making sculptures since 1980. A member of the Latvian Sculptors’ Centre since 2001. A member of the Artists’ Union of Latvia since 2001. A member of International Art Medal Federation (FIDEM) since 2005. 2002 graduated from the Art Academy of Latvia with a Bachelor’s degree in Art history and theory. 2004 received a MA degree in sculpture. His favorite materials for sculptures are wax, bronze, clay, stone and wood. His sculptures are in the Open-Air Museum of Art in Pedvale, in private collections in Latvia, Estonia, Germany, Belgium, Austria, Sweden, India, USA etc.

SOLO EXHIBITIONS: 1997 - "The Secret Life of Human Beings", Martin Silberhorn Private Art Space (Bad Honnef, Germany) 1998 - "The Secret Life of Human Beings", LN Gallery (Riga, Latvia) 2000 - "The Secret Life of Human Beings", The Theatre Vanemuine (Tartu, Estonia) 2003 - "Human-Bird who does not Fly", Gallery Māksla XO (Riga, Latvia) 2005 - "Gold Man", Ivonna Veiherte Art Gallery (Riga, Latvia) 2006 - "Running Man", Gallery Māksla XO (Riga, Latvia)

SELECTED GROUP EXHIBITIONS: 1998 - "The 2nd World-wide Latvian Contemporary Art Exhibition" (Riga, Latvia) 1998 - "Autumn - 98" (Riga, Latvia) 1999 - "The Exhibition of Young Artists’ Work of Baltic States", Gallery East Meets West (Cologne, Germany) 1999 - "Autumn - 99" (Riga, Latvia) 2000 - "Six rooms", Open- Air Art Museum at Pedvale (Latvia) 2001 - "Riga - Minsk", Exhibition of Latvian Graphic Art and Sculpture, Republican Gallery of Arts (Minsk, Byelorussia) 2002 - "Autumn - 2001" (Riga, Latvia) 2002 - "The Vertical Horizon", Gallery Scherbach 6 (Rheinbach/Bonn, Germany) 2002 - "Autumn - 2002" (Riga, Latvia) 2002 - "Christmas Present. Art Belongs to Children", The Museum of New Art (Pärnu, Estonia) 2003 - "The 11th Latvian Triennial of art medals", The State Museum of Art (Riga) 2004 - "Dolo - mits", The Museum of Foreign Art (Riga) 2004 - "The 6th Baltic Medal Triennal", The Museum of History and Art of Jelgava (Latvia) and "Sv. Jono Street Gallery" (Vilnius, Lithuania) 2005 - "Against the Stream", Gallery Bastejs (Riga) - Gallery Arka (Petersburg, Russia) 2006 - "The 11th Latvian Triennial of art medals", The Museum of Foreign Art (Riga) 2009 - "Light - shadow", S. Peter cathedral (Riga) 2009 - "The Latvian Artists’ Days", Gallery Vera (Drobak, Norway) 2009 - "The Wonderful Journey ", VEF Art Centre (Riga) 2010 - "Golden Works", The Latvian National Museum of Art - Exhibition Hall Arsenals, (Riga) 2011 – "Hybrid Overflights" -The Artist as Photographer. Mid 19th century – 2010, Latvian National Museum of Art - Exhibition Hall Arsenals, (Riga).

EXHIBITIONS TOGETHER WITH ARTIST LILIJA DINERE: 2004 - "In the Shadow of the Tree of Paradise II", Tampere Maja Gallery (Tartu, Estonia) 2004 - ERELDE "The Tree of Bronze", Ivonna Veiherte Art Gallery (Riga, Latvia) 2010 - ERELDE "The Song of Roland", Ivonna Veiherte Art Gallery (Riga, Latvia)

BOOK ILLUSTRATIONS TOGETHER WITH ARTIST LILIJA DINERE: 2010 - "The Song of Roland" (The Medieval French Epos "La Chanson de Roland")

tanztheater bali - bele bachem

Künstler der Galerie

Otfried H. Culmann

Otfried H. Culmann

1949 geb. am 11.03. in Billigheim bei Landau/Südpfalz 1964-76  Meisterschule Kaiserslautern und Akademien Stuttgart und München.
1978 zurück in die Pfalz

Preise, Stipendien

1976 Mannlich-Preis, München; Kunstpreis mit Picasso-Medaille der Vereinigung Pfälzer Kunstfreunde 1977 Villa Massimo-Stipendium, Rom 1978 Hans Purrmann-Preis der Stadt Speyer 1979 Preis „Junge Pfälzer Künstler", Kultusministerium Rheinland-Pfalz 1983 Casa Baldi-Stipendium, Olevano Romano 1999/2000  Paris - Stipendium Mitglied in folgenden Künstlerverbänden: Seit 1968 Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Pfälzer Künstler, seit 1976 Mitglied der Pfälzischen Sezession; 1996 Vorstandsmitglied  "Zentrum der phantastischen Künste" und „LABYRINTHE – Gesellschaft  der phantastischen und visionären Künste," München-Rom

Etwa 100 Einzelausstellungen im In- und Ausland

Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl) Seit 1970 Teilnahme an der „Großen Münchner Kunstausstellung" Neue Gruppe; seit 1973 Teilnahme an Landeskunstausstellungen in Rheinland-Pfalz; 1974 und 79 Teilnahme beim Deutschen Künstlerbund; 1977 „Quadriennale" in Rom; 1998 – 2007 und 2009 Kurator  der Ausstellung „Der Faden der Ariadne“  und „art-imaginär  - phantastische und visionäre Kunst", Herrenhof Neustadt /Mußbach
Beteiligung an einer großen Zahl von Gruppenausstellungen u.a. Teilnahme an „Fantastic Realism", St. Petersburg-Museum, Otani/Japan ,  2002      Biennale de l´art fantastique - Paris 2005     „Phantastische Welten“ Berlin 2010     „Die Macht der Phantasie“ Barockschloss Riegerburg- Österreich              „Wanderer zwischen den Welten“  Eggenfelden/Niederbayern

1_Otfried_Culmann
2_Otfried_Culmann
3_Otfried_Culmann

Künstler der Galerie

Claudio Carli

Claudio Carli

Geboren 1947 in Assisi, wo er auch lebt und arbeitet. Mehrere Jahre Studium der Kunst in Perugia und Florenz, danach „Lehrjahre“ der Malerei bei Künstlern wie William Congdon, Riccardo Francalancia und Eugenio Dragutescu, die zur damaligen Zeit in seiner Heimatstadt aktiv sind. Einige Jahre lang Tätigkeit als Kunstlehrer in Assisi und Florenz, parallel dazu Studium der Architektur. Daneben setzt Carli seine künstlerische Arbeit als Maler fort, mit wichtigen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Assisi, Italien und im Ausland. Um nur einige seiner Installationen zu nennen: Ad caelum, Paesaggi di una facciata/Fassadenlandschaften, Scrap Delivery, la città delle lettere/Die Stadt der Briefe und Presepe/Krippe auf der Wiese vor der Basilika des hl. Franziskus in Assisi. Ab 1980 Teilnahme an zahlreichen Ausstellungen in Kunstgalerien verschiedener Länder: von Frankreich über Deutschland bis in den USA. 1985 ist Carli auf der Biennale di Venezia in der Sektion Architektur zu sehen und 2002 auf der Biennale di arte Sacra. Kurz erwähnt sei sein work in progress Neburose zusammen mit Bruna Esposito in der Abteilung für Onkologie im Krankenhaus Carrara im Jahr 2006. Von Bedeutung ist auch die zweijährige ErfahrungIstintismi von 1995 bis 1997 in Zusammenarbeit mit F. Passalacqua, C. Dell’Amico und L. Virilli. Wichtigste Einzelausstellungen Wichtigste Gemeinschaftsausstellungen 2010 A new era, Osborne Studio Gallery - London, Großbritannien 2008 Umbria Terra d’incontri. La Romania -CERP Perugia Umbria Terra d’incontri, La Polonia - Olsztyn (Polen) 2007 Terra di maestri, Villa Fidelia – Spello (PG) 2006 Neburose – work in progress mit Bruna Esposito, Oncologia - Carrara 2006 Terra di Maestri, Villa Fidelia – Spello (PG) 2005 Pulchra Ecclesia, Brixia Expo - Brescia

  • Town and country, Osborne Studio Gallery - London, Großbritannien
  • Inventario di colori, Villa Fidelia - Spello (PG)

2003 Segni - Campello su Clitunno (PG)
2003 Il sorriso della Musa, Palazzo Trinci - Foligno (PG)
2003 Paesaggio, GrafiqueArtGallery - Bologna

  • The Top 20, Osborne Studio Gallery - London, Großbritannien
  • X Biennale d’Arte Sacra - Isola del Gran Sasso
  • Pulchra Ecclesia, Montichiari - Brescia
  • Paesaggio & Paesaggi, Centro Espositivo Rocca Paolina - Perugia
  • Premio Flash Art Museum - Trevi (PG)
  • La Natura, Artisti - Fossato di Vico
  • Terza Mostra Internazionale di Architettura, Biennale di Venezia

Ausgewählte Bibliographie

Geoffrey Hughes, A new era, Ausstellungskatalog, London 2010
Paolo Nardon, Quasi come vie d’uscita, Editrice Minerva, Assisi 2009
Ezio Genovesi, La Belle au bois, Ausstellungskatalog, Siena, 2009
Gaia Pasi, TALEA, Ausstellungskatalog, Ed. Futura, Perugia 2008
Paolo Nardon, Umbria terra d’incontri. La Polonia, Ausstellungskatalog, Olsztyn 20
Paolo Nardon, Umbria terra d’incontri. La Romania, Ausstellungskatalog, Perugia 2
Antonio Carlo Ponti, Terra di maestri, Ausstellungskatalog, Perugia 2007
Antonio Carlo Ponti, Terra di maestri, Ausstellungskatalog, Perugia 2006
Domenico Montalto, Pulchra ecclesia, Ausstellungskatalog, Brescia 2005
Antonella Pesola, I luoghi del Perugino, Ausstellungskatalog, Perugia 2004
Ezio Genovesi, Incroci, Ausstellungskatalog, Bologna 2004
Emidio De Albentiis, Inventario di colori, Ausstellungskatalog, Perugia 2003
Luciano Caramel/Domenico Montalto, X Biennale d’Arte Sacra, Ed. Stauròs, Teramo 2002
Geoffrey Hughes, The Top 20, Ausstellungskatalog, London 2002
Antonella Pesola, Trasloco, Ausstellungskatalog, Perugia 2002
Renzo Margonari/Angelo Andreotti, Spatio Serenitatis, Ausstellungskatalog, Mantua 2000
Mauro Corradini, Sotto i segni del cancro, Ausstellungskatalog, Brescia 1999
Andreotti, Genovesi, Falcinelli, Strada, Zarri, Panizon, paesaggio & paesaggi, Katalog Electa 1997

Werk 1 - Claudio Carli
Werk 2 - Claudio Carli
Werk 3 - Claudio Carli
Werk 5 - Claudio Carli
Werk 6 - Claudio Carli

Künstler der Galerie

Joan Bennàssar

Joan Bennàssar

With works in large and small format, done on canvas, paper and board, as well as bronze and painted steel sculptures, Bennàssar uses the figure as a point of departure to create works that recall a greco-Roman neo-Classicism. Presented from a clearly modernist perspective that suggests at first glance the paintings of Picasso or Matisse, Bennàssar places his figures, either solitary or as a group, in an amorphous background that manifests an evident ease for drawing and show a sensibility and lyricism that is quintessentially Mediterranean. The figures are drawn in white with a sure hand, free of erasures, occupying a space, serene and meditative that evokes a great peace and tranquility. In the rest of the paintings, a damsel, a pair of lovers, a head or group of young lads appear in similar neutral spaces, characterized by abstract backgrounds, gesturally painted or drawn on the reverse of some poster ripped off a wall. With his bronzes, Bennàssar continues his exploration of the figure, presenting torsos of women molded with an expressionistic and vital strength. Joan Bennàssar Exhibitions (partial list) 1971 Individual: Club Pollença, Pollença. 1976 Individual: Llibreria Tous, Palma. 1978 Individual: Joan Bennàssar. Imatges d´exili, Galería Bearn, Palma. 1979 Individual: Galeries Bennàssar, Pollença. 1980 Individual: Silencis, Galería Marieta Gual, Cala d´Or. 1981 Individual: Galería Bearn, Palma de Mallorca. Mostra d´Art Actual a Balears, Casal Solleric, Palma; Palau de la Virreina, Barcelona; Sala de Cultura "Sa Nostra", Ibiza. Mediterrània, Sala d´exposicions "Sa Nostra", Calvià. Tres pintors pollencins. Joan Bennàssar, Toni Dionís, Joan March, Sala Pelaires, Palma. 1982 Individual: Galería Norai - Ca´n Paco, Pollença. 1983 Individual: ARCO, Galería Traça, Madrid Individual: Sala Sant Roc, Valls. Individual: Galería J.Oliver "Maneu", Palma. Individual: Centre de Lectura, Reus. Sis pintors, Galería Tertre, Mataró. La pintura catalana hoy, Museo Municipal de San Telmo, San Sebastián. Mixtura. II Saló de Tardor, Saló del Tinell, Barcelona. Identitats. Sala de exposiciones de la Caixa de Pensions, Barcelona. 1984Individual: Joan Bennàssar. Pintures i escultures recents, Galería Maeght, Barcelona. Individual: Joan Bennàssar. Obra sobre paper i ceràmiques con la colaboración de Martí Royo, Galería Nomen, Barcelona. Individual: Galería Gisele Linder, Basilea. En el Centro, Centro Cultural de la Villa de Madrid, Madrid.ARCO, Sala Pelaires, Madrid. El collage, Galería Nomen, Barcelona. Bienal Nacional de Arte Ciudad de Oviedo, Oviedo. Neofiguració a Mallorca, Sa Llotja, Palma. Kunstaustellung in der Comerz Bank, Lirracher. 1985 Individual: Galería Rolandshoff, Bonn. Individual: Galería Étienne de Causans, París. Individual: Galería Ángel Romero, Madrid. Individual: Palacio de la Merced, Cirdova. Individual: Galería Altana, Hamburgo. Individual: Joan Bennàssar. Pintura i escultura recent, Galería J.Oliver "Maneu" - Ca´n Paco, Pollença. Individual: Galería Signos, Lübeck. Individual: ARCO, Galería Berruet, Madrid. ARCO, Galeries Bennàssar, Madrid. Mostra de Cultura de les Illes Balears, Castilell Reial. 1986 Paisatges, ara i aquí, Col-legi d´Arquitectes, Palma. Tristan, Capella de la Misericòrdia, Palma. Junge Internationale Kunst, E.P. Gallery, Düsseldorf. ARCO, Galería Ángel Romero, Madrid. 1987 Individual: Through l´atelier, Galería Ángel Romero, Madrid. Individual: Galería J.Oliver "Maneu", Palma. Individual: Galería Maeght, Barcelona. Individual: Bennàssar. Night Bathing. Baños Nocturnos, ART-LA 87, Galería Ángel Romero, Los Ángeles. Colectiva: Galería Manú, Colonia. Austellung Katalanische Kunst, Galería La Latina, Hamburgo. Paisatges. Set artistes mallorquins, Palau Moja, Barcelona. Nou xilografies. Nou pintors, Galeries Norai, Pollença. FIAC, Galería Marwan Hoss, París. ARCO, Galería Ángel Romero, París. UNICEF-ART, Casa Elizalde, Barcelona. 1988 Individual: Galería Pascual Lucas, Valencia. Individual: Galería Rolandshoff, Bonn. Individual: Casa de Cultura, Bellreguard. Individual: Galería Lucas, Gandia. ARCO, Galería Ángel Romero, Madrid. Exponord, Galería Blau, Pollença. Symbolism, Force and Spirit, Dorsky Gallery, Nueva York. L´Art Català Espanyol dels anys 80, Galería Jennifer Pellé, Tolosa. Col-lecció Cryns, Sa Llonja, Palma. 1989Individual: Galería J.Oliver "Maneu", Palma. Individual: Maneu Magatzem, Palma. Individual: Bennàssar.1989. Galería Ángel Romero, Madrid. Individual: Stockholm Art Fair, Galería Ángel Romero, Estocolmo. Artistas de la Galería 89, Galería Ángel Romero, Madrid. Quince Años de Arte Español, Galería Maeght, Barcelona. Prova de foc. Ceràmiques d´artista, Galería Fernando Alcolea, Barcelona. ARCO, Galería Norai, Madrid. Sobre paper, Galería Maeght, Barcelona. Han florit els lilàs, Galería Nomen, Barcelona. En las colecciones privadas de Cantabria, Museo Municipal de Bellas Artes, Santander. Edicions 6ª Obra gràfica, La Llonja, Palma. 1990 Individual: Galería Pèrgamon, Barcelona. Individual: Galería Luis Adelantado, Valencia. Individual: Bennàssar, Galería Maeght, Barcelona. Paradigma, Galería Jacobo Karpio, Costa Rica. ARCO, Galería Ángel Romero, Galería Nomen, Madrid. Art London 90, Pomeroy Purdy Gallery, Londres. Four Spanish Painters. J.Bennàssar, X.Grau, R.Joan, G.Tena, Pomeroy Purdy Gallery, Londres. Soporte-Papel, Escola Taller d´Arts, Reus. 1991 Individual: Joan Bennàssar. El niu d´altres queviures, Galería Maior, Pollença. ARCO, Galería Maeght, Madrid. Pintures per a la lluita contra la Sida, Palau Robert, Barcelona. Colectiva: Galería Maior, Pollença. Les avant-gardes de sculpture. La Catalogne, Espace Culturel du Pin Galant, Mérignac. 100 Paintings. Spanish Art in the 20th Century, Mie Prefectural Art Museum, Mie (Japón). Colectiva: Exhibition Hall in Hanshin Departament Store, Osaka. Col-lecció Testimoni, Fundació "La Caixa", Barcelona. 1992 Individual: Galería Fernando Latorre, Zaragoza. Individual: El jaciment i altres emprentes, Galería Pèrgamon, Barcelona. Individual: Sala Pelaires, Palma.Arts i Oficis, Casal Solleric, Palma. Balearic Byways, Fondo Monetario Internacional, Washington. 50 x 50. Homenaje a Miguel Hernández, Museo Contemporáneo, Elche. EXPO '92: Balears. Encontres a Sevilla, Salas del Arenal, Sevilla. EXPO '92, Pabellón Balear, Sevilla. Papers al cub, Galería Pèrgamon, Barcelona. Triangle, Galería Maior, Pollença. Tras el cristal, Galería Fernando Latorre, Zaragoza. 1993 Individual: E.P.Gallery, Düsseldorf. Datas, Galindo, Bennàssar, Galería Pilar Parra, Madrid. 32 x 45, Galería Pèrgamon, Barcelona. Magatzem, Galería Maior, Pollença. Colectiva: E.P.Gallery, Düsseldorf. 100 anys, 100 pintors, 1893-1993, Sa Llotja, Palma. II Biennal d´Art Pro-lluita contra la Sida, Palau Robert, Barcelona. ARCO, Sala Pelaires, Madrid.1994 Individual: Joan Bennàssar. Una retrospectiva, Ses Voltes, Palma. Individual: Galería Maior, Pollença. Individual: Galería Pilar Parra, Madrid. Nord-Sud, Galería Maeght, Barcelona. Montrouge - Barcelona, Montrouge. Colección Lorenzana, Casa del Cordón, Burgos. Bodegones, Galería Verena Hoffer, Barcelona. ARCO, Madrid. 1995 Individual: Joan Bennàssar. Litografía, Sala Maragall, Barcelona. Individual: Galería Pilar Parra, Sansenxo. 19 Bienal de Arte Gráfico, Palacio de Revillagigedo, Asturias. Mediterrània. Una mar d´influències, Casal Solleric, Palma. Colectiva: Galería Trama, Barcelona. Colectiva: Sala Dalmau, Barcelona. Mallorca fra Miró til i tag, Sollerod Stockholm Art Fair, Estocolmo. Colectiva: Palacio del Congreso, Madrid. Proposta de col-lecció, Casal Solleric, Palma. Homenatge a l´arbre, Galería de Palau, Girona. 1996 Individual: Galería de Palau, Girona. Individual: Galería Trama, Barcelona. Individual: Galería Helena Ramos, Cadaqués. Essències. Col-lecció Ventós, Palau de la Virreina, Barcelona. 12 anys damunt paper, Galería J.Oliver "Maneu", Palma. Estampa, Quadrat 9, Madrid. Projecte de col-lecció, Pelaires. Centre Cultural Contemporani, Palma. Tendències actuals, Aula de Lletres, Barcelona. 1997 Artistas españoles en el Parlamento Europeo, Parlamento Europeo, Bruselas. Dotze + 2. Periples. Art Contemporani a Mallorca, Palma, Pamplona, Valladolid, Cádiz, Santillana del Mar, Murcia. Tres, Galería Trama, Barcelona. Estampa, Quadrat 9, Madrid. ARCO, Galería Trama, Madrid. Colectiva: Galería Helena Ramos, Cadaqués. 1998Individual: Galería Trama, Barcelona. Individual: Galería Pilar Parra, Madrid. Individual: Galería Pilar Parra, Sansenxo. Essències. Col-lecció Ventós, Casal Solleric, Palma. Dibuix, Galería Pèrgamon, Barcelona. Quatre pintors, Sala Parés, Barcelona. Spain. A Reflection of Contemporary Art, The Santander Gallery, Miami.1999 Individual: Joan Bennàssar. Apamant el viure, Convent de Sant Domingo, Pollença. Eròtica, Galería Trama, Barcelona. Colectiva: Galería Dora Valdés, Miami. Escultura pública. Universíada '99, Palma. Art i naturalesa, Ontinyent. 2000 Individual: Galería Trama, Barcelona. Individual: Galería Pilar Parra, Madrid Individual: Trajectòries. De 1970 a 2000. Sa Llonja, Palma. Itineraris damunt paper. El dibuix a la plàstica contemporània a Mallorca, Manacor, Inca, Artà, Palma. Colectiva: Trajectòries. De 1970 a 2000. Sala de exposiciones del gobierno de Andorra, Andorra la Vella. ARCO, Galería Pilar Parra, Madrid. 2001Individual: Acuarelas, lápiz y tinta china. San Román de Escalante, Santander. Colectiva: Trajectòries. De 1970 a 2000. Las Atarazanas, Valencia. Habitaciones secretas. Galería Marimón, Can Picafort, Mallorca. ARCO, Galería Pilar Parra, Madrid. Colectiva: Amagat, Bennàssar, Gay. Sala Dalmau, Barcelona. Colectiva: Escultures de pintors. Una veritat possible. Casal Solleric, Palma. Colectiva: Erotisme a la plàstica contemporània a les Illes Balears. Sa Màniga, Cala Millor, Mallorca. Colectiva: Núvols. Galería Marimón. Can Picafort, Mallorca. 2002 Individual: Michael Dunev Art Projects, Torroella de Montgrí (Girona)

Die Puppe Originallithografie Auflage 140 Sign. und nummeriert - Joan Bennàssar
Der Violinist Originallithografie Auflage 140 Sign. und nummeriert - Joan Bennàssar

Künstler der Galerie

Corinna Brüggentisch

Corinna Brüggentisch

 

1964 geboren in Köln
1985-1991 Jurastudium in Köln
1991-1994 Malereiausbildung in den
Ateliers von Barbara Kraemer und
Reinhard von Ammerich in Köln
Seit 2007 Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Köln
lebt und arbeitet seit 2008 in Brühl

Einzelausstellungen

2016 Museum Römerthermen, Zülpich
2015 Kanzlei Jo Breuer, Köln
2010 „Flurstücke“, Galerie.Brühl, Brühl
2010 „Der Raum zwischen den Bildern“, Thomas-Morus-Akademie,
Bergisch-Gladbach (mit R. Kohlhaas)
2010 „Feldfigur“, Kleine Rathausgalerie, Odenthal
2009 „Spiegelungen“, Galerie Leßmann & Lenser, Rodgau/Aschaffenburg
2008 Kunstverein Wermelskirchen
2007 „Ganz in Familie“, Galerie Sonntag, Cottbus
2007 „Entlang der Spree“, Heimatmuseum Dissen
2007 „Landstriche“, Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
2006 „Malereien und Pastelle“, Gladhouse Galerie, Cottbus

Ausstellungsbeteiligungen

2015 Kunstmeile Rodenkirchen, Köln
2013 „25 Jahre“, Kleine Rathausgalerie, Odenthal
2012 „art:pul“, Eupen/Belgien
2011 „Mayday“, Galerie Brühl, Brühl
2011 Kunsttage Rhein-Erft, Abtei Brauweiler, Pulheim
2008 BBK „60 Jahre Landesverband NRW“, Stapelhaus Köln
2007 „kottbuskunst akut 07“, Galerie Haus 23, Cottbus
2006 Galerie Sonntag, Cottbus
2005 „floral_neu“, Alexa Jansen Galerie, Köln

Windschutz - Corinna Brüggentisch
Mädchen mit Delfin - Corinna Brüggentisch
Ausflug mit Ente - Corinna Brüggentisch

Künstler der Galerie

Bele Bachem

Bele Bachem

Wie Wolfgang Grätz in seinem Text schreibt ist Bele Bachem (1916 – 2005), absolut unterbewertet.

Ihre Rolle in der Kunstszene Westdeutschlands ist noch überhaupt nicht angemessen untersucht, und ihre Bedeutung wird nach wie vor gewaltig unterschätzt. Bele Bachem habe ich als junge Akademieabsolventin 16 jährig, 1958 in den Filmstudios am Rosenhügel in Wien kennengelernt. Sie saß zierlich wie sie war, mit vielen Ringen und langen Ohrgehängen in der Mensa und war sogar für uns Studenten der Akademie eine recht außergewöhnliche Person. Ich tanzte damals mit einer Gruppe von Studentenfreunden in Szenen für den Film „die Halbzarte“, mit Romy Schneider und Carlos Thompson in den Hauptrollen. Die Mutter von Romy Schneider Magda Schneider, Josef Meinrad und Helmut Lohner hatten Nebenrollen. Bele Bachem gestaltete für den Film die Szenenbilder und war sehr bekannt. Viele Zeitungen berichteten in dieser Zeit über sie, natürlich auch viele Klatschblätter. Sie kreierte als erste Künstlerin Porzellangeschirr, für Rosenthal. Heute finden wir unzählige Künstler wie Ernst Fuchs, Hundertwasser, .......die Gleiches tun. Für die damalige Zeit aber war es ein ungeheuer mutiges Unterfangen. Es brachte ihr Bewunderung aber auch so einige Kritik ein. Ihre zierlichen Porzellanfiguren sind heute begehrte Objekte für Sammler. Viele Jahre vergingen und um Bele Bachem wurde es international zusehends ruhiger. Sie lebte in München wo sie weiterhin bekannt war und ihr Werk reifte zu einem beachtlichen Euvre. Ich habe Bele Bachem dort 1980 zum ersten Mal besucht. Es war ein Erlebnis für mich. Ihre unvergleichliche, malerische und zeichnerische Sprache, ihr ewiges Suchen nach Perfektion und ihre unglaubliche Demut vor der „grossen Kunst“ haben mich zu einer großen Bewunderin ihres Werkes gemacht. Es folgte eine erste Ausstellung 1981 in meiner damaligen Galerie Rolandshof, in Rolandseck. Mein Versprechen ihr einem Katalog zu machen, wurde dann zur zweiten Ausstellung, 1984 in Zusammenarbeit mit dem Verleger Theo Rommerskirchen eingelöst. Es war der erste grössere Katalog zu ihrem Werk. Überglücklich schenkte sie mir einige Zeichnungen zum Film „Die Halbzarte“, die ich in einem Karton im ihrem Keller gefunden hatte. Der Titel des Kataloges „ EIN LEBEN DER KUNST GEWIDMET“ erschien zur gleichnamigen Ausstellungsserie die quer durch Deutschland ging. Ich zeigte nach einer inizialen Ausstellung 1984, in meiner Galerie 1985 in der Städtischen Galerie, Rosenheim, im Edwin Scharff Haus, Neu Ulm und bei Gilla Bollhagen in der Alten Molkerei Worpswede, Ausstellungen die ich organisiert und curatiert habe. Bei allen Ausstellungen war Bele anwesend und voller freudiger Dankbarkeit, dass so viele Menschen ihr Werk bewunderten konnten. Es folgten weitere Einzel-Ausstellungen in meinen Galerien. 1987 Industriebilder zum Zechensterben und am 16. April 1991 Ausstellung im Vortragssaal der Villa Rolandseck. An der grossen Geburtstagsfeier am 26. Mai 1991, zum 75. Geburtstag, waren viele Gäste in die Villa gekommen. Wir speisten im Gossen Saal bei Kerzenschein mit einer glücklichen Bele. Zwischen Bele und mir hat es bis zu ihrem Ableben einen regen Briefwechsel mit vielen Zeichnungen und stundenlangen Telefonaten gegeben, die mir noch heute sehr kostbar sind. Bele Bachem hat an vielen Gruppenausstellungen der Galerie teilgenommen und wird in der „ Ausstellung der Künstler der Galerie“ permanent gezeigt. Es schmerzt mich immer noch, dass ich Bele, an ihrem letzten Gang nicht begleiten konnte. Ich saß am Krankenbett meines geliebten Mannes, den auch Bele sehr geschätzt hat, (er erscheint auf einigen ihrer Bilder) Er hat mich 2007 für immer verlassen. Rosemarie Bassi

tanztheater bali - bele bachem
der abend der hexen - bele bachem

Künstler der Galerie

António Alonso

António Alonso

A Biography by Mara Taquelim

António Alonso was born in Dalatando, in Kuanza Norte (Angola) in 1960.
He lives and works just outside the village of Barão de São João, in the borough of Lagos, Algarve. From Africa, he brought the aromas of the earth and colours of the fruits - showing us that within the translucent red of a Brazilian Cherry (Pitanga) there shines a rainbow.
António Alonso's imagination was fed from childhood games on farms - where toys were made from nothing; from time and space, and fantasy unleashed in a world far from the stereotyped images of television. His return to Portugal in 1975 cut-short the glorious horizon - and adapting to his new home was difficult. He came to stay first in Coimbra.
The rich ochres and iron oxides of Africa gave way to shades of grey. Perhaps in order to hold on to the rainbow in his mind, Alonso began painting in 1978. In 1981 he headed south, in search of clarity - and found it in Barão de São João. Here, he established close contact with the longer-standing inhabitants of the village, and became part of the rural environment. His painting was perfectly hidden among the onions, cabbages and garlic… But slowly life took him further - and farther away from country life.
He began being noticed in Lagos in the year 2000. In 2005, he exhibited his paintings in the Cultural Centre of Lagos - finally revealing his "secret". The exhibition was to act as a springboard: Among a number of subsequent individual and collective exhibitions, his show "Registos" at Lisbon's Galeria Novo Século was particularly significant. In 2008, Alonso travelled to Cape Verde where he helped construct a house with the artistic community known as "Os Rabelados". Later, on another trip, this time to the East in 2009, he painted murals for the "Design Festa" gallery in Tokyo. During his most recent trip, to New York - also in 2009 - he took part in a workshop with The Art Student League. In 2010 with fragments from this experiences Alonso show “Journeys and other Africas” in Palácio da Galeria –Tavira.
He returns to New York and make a solo show in Gallery M “Extra in Harlem” and integrate the group BWAC (Brooklyn Waterfront Artists Coalicion). With his paintings, António Alonso creates his own personal hemisphere, marked with all the geographical coordinates. To achieve this, he has had to travel. As he says: "I go away, in order to return".

big paints mural - antonio alonzo
big paints mural - antonio alonzo
big paints mural - antonio alonzo

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